Erstklassiges Video Recruiting

Unsere Plattform wurde gemeinsam mit Recruitern entwickelt, um Ihren Kandidaten eine Bühne zu geben. Machen Sie das Einstellen wieder persönlicher!

Verleihen Sie dem Lebenslauf Persönlichkeit
Modernes Recruiting für Unternehmen mit Liebe für Talente

Fällen Sie immer noch Ihre erste Auswahl von Kandidaten anhand von Lebenslauf und Motivationsschreiben? Unsere Kunden erfahren tagtäglich, was es bedeutet, über den Lebenslauf hinaus zu schauen. Einen Kandidaten zeichnet mehr als nur seine Bildung und Berufserfahrung aus. Wir öffnen mit unserer Plattform eine Tür für qualifizierte Kandidaten, die ansonsten übersehen werden.

Mit Cammio wird der einseitige Prozess bei dem Einstellen von Kandidaten interaktiver gestaltet, der Kandidat rückt in den Fokus. Mit besseren Matches, einem effizienten Prozess und einer erstklassigen Candidate Experience profitieren alle Beteiligten. Sind Sie bereit, Ihre unstrukturierten Interviews hinter sich zu lassen und Kandidaten auf einer modernen und intuitiven Plattform kennenzulernen?

Video pitch

Warum sind sich alle Motivationsschreiben so ähnlich? Vielleicht weil es zu einer Standard- Formalität im Recruiting-Prozess geworden ist. Aber warum sollte man nicht die authentische Motivation eines Kandidaten mithilfe eines Video Pitches festhalten?

Das offene Format des Video Pitches ermöglicht es sowohl dem Kandidaten, seine Überzeugung, warum gerade Sie als Arbeitnehmer attraktiv sind, persönlich zu vermitteln und lässt zugleich Sie als Recruiter die Persönlichkeit des Kandidaten erkennen. Mit einer unbegrenzten Anzahl an Versuchen, aber mit einer limitierten Aufnahmezeit, ist der Video Pitch die ideale Ablöse des überkommenen Motivationsschreibens.

Zeitversetzte Interviews

Telefoninterviews können monoton und einseitig sein. Sie bieten oft nur einen sehr beschränkten Einblick in die Persönlichkeit des Kandidaten. Gerade im frühen Einstellungsprozess bewerten Recruiter sie als zeitaufwendig und schwer zu koordinieren.

Gewinnen Sie Ihre Kandidaten durch ein strukturiertes Interview in einem fairen und effizienten Prozess mit hoher Aussagekraft. Kandidaten können unabhängig von Ort und Zeit an einem Gerät ihrer Wahl Ihre Video- oder Textfragen per Video beantworten. So funktioniert’s  →

Live interviews

Erhalten Sie all die persönlichen Eindrücke, die Sie in einem traditionellen Face-to-Face Interview auch erhalten würden und profitieren Sie gleichzeitig von einer erstklassigen Online-Umgebung, die speziell für Recruiting entwickelt wurde. Treffen Sie Ihre Kandidaten persönlich unter vier Augen oder zusammen mit Ihren Kollegen aus der ganzen Welt.

Die Aufnahmefunktion ermöglicht Ihnen und Ihren Kollegen, Interviews erneut anzuschauen und zu bewerten. Das Format des Live-Interviews ermöglicht einen natürlichen Dialog und spontanen Austausch. Cammio bietet Ihnen alles, um Ihre Kandidaten bestens kennenzulernen, inklusive einfacher Terminfindung und dem Erstellen von hilfreichen Skripten und Interview-Notizen.

Features
Vollgepackt mit Funktionen, die Ihre tägliche Suche nach den besten Kandidaten verbessert
  • Einfache Konfiguration
    Einfaches Erstellen von Interview-Vorlagen, angepassten Arbeitsabläufen und Interview-Einstellungen.

  • Fragenkatalog
    Effizientes Erstellen von Skripten und Interviewstrukturen mit vorher definierten Kompetenzen und positionsabhängigen Fragen.

  • Candidate Experience
    Bieten Sie Ihren Kandidaten eine ausgezeichnete Candidate Experience mit starkem Employer Branding, einem intuitiven User Interface und Live Support.

  • Maßgeschneiderte Kriterien
    Vergleichen und bewerten Sie anhand von Ihren definierten Bewertungskriterien gemeinsam mit Ihren Kollegen effizient Kandidaten.

  • Gemeinsames Bewerten
    Teilen Sie in einem gemeinsamen Bewertungsprozess Aufnahmen von Kandidaten mit internen oder externen Stakeholdern.

  • Fertige Assessments
    Erstellen Sie Video-Assessments, um Sprachfähigkeiten, Cultural Fit und Kompetenzen des Kandidaten einfach herauszufinden.

  • Ubiquitäre Verwendung
    Gewähren Sie dem Kandidaten die Flexibilität, jedes gewünschte Gerät zum Video-Interview zu verwenden, ob PC, Tablet oder Smartphone.

  • ATS Schnittstellen
    Sie können die Video-Interviews von Cammio mit jedem Applicant Tracking System oder HRIS durch die marktführende Cammio API verbinden.

  • Berichte
    Um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren und Ihren Erfolg zu messen, bieten wir in unserem Dashboard Recruiting-Analysen in Echtzeit

Jeder profitiert
Eine Recruiting-Plattform muss den Anforderungen des Kandidaten, des Recruiters und des Hiring Managers entsprechen.

Recruiter

Die täglichen Nutzer des Cammio-Systems stellen die Recruiting-Teams. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, die besten Kandidaten so effizient wie noch nie herauszufiltern und dabei die Beziehung vom HR Fachbereich zu den Hiring Managern zu stärken. Mithilfe von Cammio können Sie den Prozess positiv beeinflussen, die time-to-hire reduzieren und das Corporate Branding in einem persönlichen Prozess stärken.

Führungskräfte

Führungskräfte befinden sich oftmals in der Situation, dass sie einem Kandidaten im persönlichen Vorstellungsgespräch begegnen, den sie selbst eher nicht eingeladen hätten. Recruiter hingegen stehen vor der Herausforderung, die richtigen Kandidaten anhand von oftmals unkonkreten Kriterien der Hiring Manager auszuwählen. Unsere Plattform bietet einen kompakten visuellen ersten Eindruck, der gemeinschaftlich ausgewertet werden kann, ohne vorher den Kandidaten einladen zu müssen.

Kandidat

Eine gelungene Einstellung beginnt mit einem herausragenden Talent. Wir machen den Kandidaten zum ultimativen VIP der Cammio-Plattform. Mit einem durchdachten Employer Branding ermöglichen wir dem Kandidaten eine bestmögliche Candidate Experience. Dadurch, dass die meisten Kandidaten Video-Interviews zum ersten Mal verwenden, sollten sie einen tollen Eindruck von Ihrem Unternehmen und Ihrem Prozess bekommen.

Bleiben Sie Up to Date

Registrieren Sie sich, um über die neuesten Entwicklungen im Recruiting-Sektor auf dem Laufenden zu bleiben.

Award-winning video recruitment platform

Our platform was developed with recruiters to give your candidates the attention they deserve in a fair and engaging process. Make hiring personal again!

Add personality to your recruitment process
Modern recruitment for companies with an eye for talent

Video is rapidly developing towards our default online language. Why limit video to selected parts of talent acquisition, when the entire talent journey can benefit from the power of video? Based on the belief that video-powered employer branding and recruitment processes are more engaging, fun and fair we’ve made it our mission to replace text with video wherever possible.

With Cammio, attracting, selecting and assessing candidates can be done collaboratively with a full overview of the candidate, resulting in better matches, more efficiency and a greater candidate experience. Are you ready to leave behind the bias in unstructured interviews and ready to start meeting real candidates on a platform that is fun and easy to use?

Stories

Power up your vacancy with a cloud-based software solution that allows you to co-create engaging video content for vacancies. No need to be a professional video editor, yet full control over the video that is published.

Recruiters can collect video content from their colleagues and hiring teams who can upload or record video. Whether it is on the working environment, explaining the job content or introducing the candidate’s future team members, video helps you to tell an authentic and engaging story.

Read more
Video Interviews

Why choose history when you can bring color to your pre-selection? Give more candidates an opportunity to introduce themselves – with personality, so you can make better hiring decisions.

Our video pitch, live interview and automated video interview formats allow you to engage with your candidates in your branded online environment. Assess your candidates on competencies, ambition and qualifications and collaborate with your hiring team to identify the perfect match.

Read more
Xpress Analytics

Xpress Analytics is our AI-powered predictive analysis tool, that presents recruiters a big five personality profile of every candidate based on an analysis of their video interview. The spoken text from automated video interviews is analysed by IBM’s Watson and scored on personality traits based on the OCEAN model.

Gain deeper insights into a candidates big five personality traits, zoom into the different underlying facets of each trait and compare the scores of up to five candidates.

Features
Packed with powerful features to enhance your daily search for the best candidates
  • Easy Configuration
    Easily set up new interview templates, customise workflows and configure interview settings.

  • Question Engine
    Efficiently script and structure interviews with pre-defined competency and role-based question from the library.

  • Candidate Experience
    Provide a best-in-class experience with strong employer branding tools, an intuitive user interface and live candidate support.

  • Custom Evaluation
    Efficiently rate, score and compare candidates with your colleagues based on custom evaluation criteria.

  • Collaborative Reviewing
    Share candidate recording with in- or external stakeholders to create an collective process.

  • Ready-to-use Assessments
    Create video assessments to determine language capabilities, cultural fit and competencies.

  • ATS Integrations
    Combine Cammio video interviews with any applicant tracking system or HRIS using our API.

  • Smart Scheduling
    Plan live interviews in real-time with fit-for-purpose smart calendar entries.

  • AI-Powered Predictive Hiring
    Real-time analysis of candidates’ personality and self improving matching algorithm.

  • Multi Device
    Provide full flexibility to candidates to complete the video interview on their preferred device.

  • Reporting
    Real-time recruitment analytics at your fingertips to optimise workflows and measure success.

Everybody benefits
Built for recruitment we know that a successful platform needs to cater to both candidate, recruiter and hiring manager.

Recruiter

The recruitment team are the daily users of the Cammio system. Our goal is to help you qualify great candidates more efficiently than ever before and subsequently, strengthen your relationship with hiring managers. Using our system will help you create impact on the business by improving your time-to-hire and corporate branding intiatives, all with a personalized approach.

Hiring manager

Hiring managers are often faced with the challenge of being presented candidates to interview that they wouldn’t have chosen themselves. Recruiters are faced with the conundrum of trying to present good candidates, but having little input from the hiring manager throughout the process. Our platform provides a short visual first impression to evaluate in a collaborative way, prior to the in-house interview, that suits both parties.

Candidate

Talent acquisition begins with great talent. We make the candidate the ultimate VIP in the Cammio platform. Our legacy in employer branding means we are committed to providing candidates with a best-in-class candidate experience. While they may only use Cammio once, they should have a great impression and leave knowing what a great company you are.

Stay up to date

Sign up to receive the latest recruitment insights and research in your inbox.