Datengesteuerte Video-Interviews

Integration von Yobs Technologies & Cammio
Gehe über den Lebenslauf hinaus
Remote Auswahl von Talenten auf der Grundlage von vorurteilsfreien Erkenntnissen über Persönlichkeit & Soft Skills

Basierend auf unserer gemeinsamen Leidenschaft für HR-Tech-Innovationen haben wir uns mit Yobs Technologies Inc. zusammengetan, um ein kombiniertes Angebot zu schaffen, das ein umfangreiches Kandidatenprofil liefert, das das BIG5-Modell des Industriestandards auf der Grundlage ihres automatisierten Video-Interviews beinhaltet.  Darüber hinaus nutzt der wissenschaftlich validierte Assessment-Service geschulte Fachkräfte und Natural Language Processing , um die Soft Skills einer Person zu bewerten.

Neben der leistungsstarken Anwendung in der Talentakquise sind die Anwendungsfälle für die Integration von Yobs & Cammio vielfältig. Da das Profil bei der Potenzialeinschätzung hilft, kann der Dienst unabhängig vom bisherigen Karriereweg auch für die Führungskräfteentwicklung und interne Mobilität eingesetzt werden. Yobs ist derzeit als Plattformerweiterung in Cammio verfügbar, die auf Basis spezifischer Kundenanforderungen aktiviert werden kann.

Reduzierung von Vorurteilen bei der Einstellung und Talententwicklung mit Yobs Video-Assessments

Zeitversetzte Video-Interviews werden von Unternehmen eingesetzt, weil sie glauben, dass sie die Time-to-Hire verkürzen, die Abhängigkeit von fehlbaren und voreingenommenen menschlichen Urteilen in der Einstellungspipeline reduzieren, Talente mit hohem Potenzial identifizieren und die Qualität der Neueinstellungen verbessern können. Dieses Whitepaper skizziert Untersuchungen bei drei großen Yobs-Kunden über die praktischen Vorteile, Einstellungsergebnisse und negativen Auswirkungen von zeitversetzten Video-Interviews in Kombination mit der Yobs-Technologie.

Whitepaper herunterladen (Englisch)
Bessere und fairere Talententscheidungen treffen

Möchtest Du erfahren, wie andere Top-Arbeitgeber wie Nissan und die US Air Force die Soft Skills ihrer Kandidaten und Mitarbeiter bewerten und gleichzeitig ihren Prozess freundlicher und inklusiver gestalten? Die Analyse von strukturierten Video-Interviews mit Hilfe von Verhaltenswissenschaft und Technologie ermöglicht es, Potenzial, Soft Skills und Wohlbefinden virtuell zu bewerten und gleichzeitig ein wirklich ansprechendes und inklusives Erlebnis für deine Talente zu schaffen. Greife auf die Webinar-Aufzeichnung vom November 2020 zu und erfahre mehr!

Zugang zur Webinar-Aufzeichnung (Englisch)

„Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung einer API, mit der Betriebs- und Talentleiter die in ihren digitalen Meetings gefangenen Daten zu Verhalten, Soft Skills und Persönlichkeit erschließen können. Wir wollten mit einem Technologieführer im Bereich der Video-Recruitingsoftware zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Kunden und ihre Kandidaten die bestmögliche Interview-Erfahrung haben, die heute auf dem Markt verfügbar ist. Cammio bringt genau das mit und hat darüber hinaus den Aufbau von Integrationen als eine Kernkompetenz, die unsere Vision teilt, eine mühelose Kombination von HR Tech zu ermöglichen, um einen zweckmäßigen Rekrutierungsprozess aufzubauen.“

Raphael Danilo, CEO und Mitgründer von Yobs

Willst du mehr erfahren?

Möchtest du mehr über die verschiedenen Anwendungsfälle dieser leistungsstarken Integration erfahren? Vereinbare eine persönliche Demo mit einem unserer Experten und erfahre mehr!

Demo anfragen

Automated video interview

Data-driven video interviews

with the Yobs Technologies & Cammio integration
Go beyond CV selection
Select talent remotely based on bias-free insights in personality and soft skills

Based on our shared passion for HR Tech innovation, we’ve partnered with Yobs Technologies Inc to create a combined offering, that delivers a rich candidate profile that includes the industry standard BIG5 model based on their automated video interview.  In addition, the scientifically validated assessment service uses trained professionals and natural language processing to assess an individual’s soft skills.

Next to its powerful application in talent acquisition, the use cases for the Yobs & Cammio integration are manifold. Since the profile helps assess potential, regardless of the career path to date the service can also be applied to leadership development and internal mobility. Yobs is currently available as a platform extension in Cammio that can be activated based on specific client needs.

Reducing biases in hiring and talent development with Yobs video assessments

Automated video interviews are being adopted by organisations due to beliefs that they can reduce time to hire, reduce reliance on fallible and biased human judgment in the hiring pipeline, identify high potential talent, and improve the quality of new hires. This whitepaper outlines research among three large Yobs clients into the practical benefits, hiring outcomes and adverse impact of automated video interviews in combination with the Yobs technology.

Download the white paper
Making better and fairer talent decisions

Would you like to learn how other top employers like Nissan and the US Air Force are assessing the soft skills of their candidates and employees, while making their process friendlier and more inclusive? Analysing structured video interviews with behavioural science and technology allow you to virtually assess potential, soft skills, and well-being, whilst creating a truly engaging and inclusive experience for your talent. Access the webinar recording from November 2020 to find out more!

Access webinar recording

 “Our focus is on delivering an API that lets operations and talent leaders unlock the behaviour, soft skills and personality data trapped in their digital meetings. We wanted to partner with a technology leader in video recruitment software to ensure our clients and their candidates can have the best possible interview experience available in the market today. Cammio brings exactly that and on top of it has building integrations as a core competence sharing our vision to allow an effortless combination of HR Tech to build a fit-for-purpose recruitment process.”

Raphael Danilo, CEO and co-founder at Yobs

 

Curious to find out more?

Would you like to find out more about the various use cases of this powerful integration? Schedule a personalised demo with one of our experts to find out more!

Request demo

Automated video interview